Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

PR: Wetterauer Mannschaft auf Platz 2 beim Landesnachwuchvierkampf 2024

Gesamtsieg über alle Disziplinen ging an Nele Reineck von der RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.

 

Am 08.-10.03. fand in Darmstadt Kranichstein der Landesnachwuchsvierkampf statt.

Das Nachwuchsteam des Kreisreiterbund Wetterau stellte sich den Herausforderungen, dieser tollen Sportart. Das Team setzte sich zusammen aus Nele Reineck und Paula Bachmann (RSG Reichelsheim/Blofeld e.V.) und Lennja Dilo (RSG Berghof/Bönstadt e.V.).
Die Mädels hatten an den drei Tagen viel zu tun. Der Vierkampf, bestehend aus Dressur, Springen, 2-km-Geländelauf und 50-Meter-Freistilschwimmen, begann am Freitag mit dem Vorbereitungstraining.

Nach der Anreise trafen sich die Reiterinnen mit ihren Pferden zum Dressur- und Springtraining. Nach dem Reittraining wurde zum ersten Mal hart gekämpft und der Geländelauf stand auf dem Programm, den Paula mit einem 9. Platz beenden konnte. Am Samstag folgten die Dressur und das Schwimmen. Hier konnte Nele die Dressur mit einer Wertnote von 8,2 für sich entscheiden. Im Schwimmen erreichte Paula den 7. und Nele den 9. Platz.

Am Abend fand für alle Teilnehmer, mitgereisten Fans und Trainer ein „Fraport“-Abend mit Einmarsch der Kreisreiterbünde statt. Bei einem gemütlichen Beisammensein konnte man den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Am Sonntag ging es dann für alle noch einmal in den Parcours, den unser Team fehlerfrei mit Wertnoten zwischen 7,7 und 8,0 beendete.

Das Trio war an allen Tagen ein tolles Team, das füreinander da war, sich gegenseitig unterstützte und viel Spaß miteinander hatte. Sie haben sich als echte Teamplayer erwiesen! Bei so viel Freude und positiver Energie kann es nur gut werden und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Nele wurde mit ihren tollen Leistungen Gesamtsiegerin über alle Disziplinen und hat sich damit für den Bundesvierkampf im April qualifiziert.
Was für ein toller Erfolg!
Die Mannschaft stand in der Gesamtwertung auf dem Treppchen. Sie erreichten mit ihren tollen Leistungen den zweiten Platz!!!

Danke an Nancy, die sich als Mannschaftsführerin um die Organisation und Betreuung gekümmert und die Mädels das ganze Wochenende angefeuert hat.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Helfer, Eltern und Trainer, die der Mannschaft an allen Tagen mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne diese Unterstützung wären solche Erfolge nicht möglich.

Mädels, ihr seid unsere Superstars. Herzlichen Glückwunsch, wir sind super stolz auf euch!!!