Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

Aktuelle Themen und Einladung zum KRB-Stammtisch am 29.04.

Liebe KRB´ler,

wir hoffen es geht Euch allen gut !?

Da immer noch nicht abzusehen ist, wann wir uns wieder persönlich treffen dürfen, laden wir Euch zur unserem

2. virtuellen KRB-Gedankenaustausch

am Donnerstag, den 29. April ab 19.30 Uhr in unseren virtuellen Clubraum ein.

Bei einem „virtuellen Wiedersehen“, einem „voneinander Hören“, wollen wir uns über die aktuelle Situation in den Vereinen und dem Kreis austauschen.

Euer Besuch ist natürlich unverbindlich, das Treffen vollkommen offen und ohne feste Zeitvorgabe.
Gerne könnt Ihr den Zugangslink am Ende dieser Mail an interessierten Vereinskameraden weitergeben.

Wir freuen uns auf Euch. 😊

Nachfolgend findet Ihr vorab weitere Infos zu aktuellen Themen. Bitte leitet diese ggf. an die zuständigen Vorstandsmitglieder/Trainer weiter:

  • WJW:

Aktuell ist noch nicht abzusehen, ob wir die Veranstaltungen durchführen können.

Wir werden die Organisation weiter verfolgen und am 20.05. eine Entscheidung über die Durchführung, treffen. 

Solltet Ihr als Veranstalter Fragen haben, kommt gerne auf uns zu.

  • Pferdehebegeschirr:

Der KRB hat ein Pferdehebegeschirr angeschafft, das in Notfällen  allen Betrieben und Vereinen zur Verfügung steht.
Das Geschirr wird bei Regina Sang, Bönstadt aufbewahrt und kann bei ihr nach Absprache geliehen werden.

  • Kreismeisterschaft:

Nach wie vor sind Turniere nur für Profi- und Kaderreiter zugelassen. Daher wird auch das Turnier des Wetterauer RV im Mai nur für diesen Teilnehmerkreis zuglassen sein.
Somit wird auch die Kreismeisterschaft zu diesem Termin nicht ausgetragen.
Der Wetterauer RV hat bereits signalisiert, dass ein KMS-Turnier zu einem späteren Zeitpunkt denkbar wäre. Wir versuchen, einen Ersatztermin zu finden und hoffen auf eine Lockerung.

Sobald es neue Erkenntnisse gibt, informieren wir Euch.

  • Vierkampf:

Der Vierkampf ist zunächst auf Anfang August verschoben worden.
Falls möglich, findet er wie geplant in Fürstenau statt.
Details zu den Anforderungen entnehmt Ihr dem Flyer im Anhang.
Interessierte Jugendliche sollten sich bis zum 12.05. entweder per Mail (info@krb-wetterau.de) oder telefonisch bei Franziska Stilgenbauer (0176 60323817)  melden

Über all diese Themen und natürlich auch, was Euch sonst noch so am Herzen liegt, können wir am kommenden Donnerstag sprechen.

Wir hoffen, wir „sehen“ uns 😊

Viele Grüße aus dem Vorstand

KRB Wetterau