Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

Kreismeisterschaft des KRB Wetterau im Breitensport 2016

Kreismeisterschaft des KRB Wetterau im Breitensport 2016

Kreismeistertitel ging an Vanessa Eisenhauer und Kristiane Reuß

Nachdem das Pilotprojekt „Kreismeisterschaft im Bereich des Breitensports“ im letzten Jahr einen großen Anklang fand, wurde sie 2016 erneut ausgetragen. Dieses Jahr fanden sich 21 Teilnehmer die an der Meisterschaftswertung teilgenommen haben. 

Die Teilnehmer konnten bei zwei von drei Veranstaltungen (30.04.2016 – Petterweil, 05.06.2016 –Bönstadt und 03.07.2016 – Griedel) so viele Punkte wie möglich sammeln, um in die Wertung der Kreismeisterschaft aufgenommen zu werden.

Die Siegerehrung der Kreismeisterschaft im Bereich Breitensport fand im Rahmen der Reiterrallye in Griedel am 03.07.2016 statt. Dort wurden die Teilnehmer durch die 2. Vorsitzende des Kreisreiterbundes Kerstin Schmitz und die Breitensportbeauftragte Christine Klötzl geehrt.

Dieses Jahr wurde der Meistertitel gleich doppelt belegt. Gewonnen haben Vanessa Eisenhauer vom RuF Wölfersheim und Kristiane Reuß von den Pferdefreunden Petterweil, Platz 2 belegte Anna-Lena Pernkopf vom RuF Wölfersheim und den 3. Platz erreichte Katja Höser von den Pferdefreunden Petterweil.

Wir bedanken uns bei den ausrichtenden Vereinen für ihre Mühe und Kreativität, sowie allen Teilnehmern. Wir hoffen auf Grund der Resonanz im nächsten Jahr wieder eine Kreismeisterschaft im Bereich Breitensport ausrichten zu können.