Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2018 Frankfurter Festhalle

Der KRB Wetterau  erfolgreich vertreten beim internationalen Festhallenturnier in Frankfurt

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche internationale Festhallen Reitturnier in der Messehalle in Frankfurt statt.
Zum Start der Veranstaltung lud der Veranstalter am Donnerstag zum Hessentag ein, wo einige kleine wie auch große Reiter für den KRB Wetterau an den Start gingen und in atemberaubender Kulisse einmal internationale Luft schnuppern durften. Sie zeigten ihr Können im Teamspringen, im LINSENHOFF-Förderpreis sowie im NÜRNBERGER BURG-POKAL –Führzügel-Wettbewerb.

Unsere kleineren Nachwuchsreiter machten den Anfang in einem einfachen Reiterwettbewerb im LINSENHOFF-Förderpreis. Für diese Prüfung qualifizierten sich Jannika Christoph von der RSG Auf der Pfingsweide Ober-Erlenbach und Chiara Kalte vom Leidhecker RFV. Jannika Christoph gewann mit einer Wertnote von 8,2 mit ihrem Pony Heidi in der 2. Abteilung und Chiara Kalte auf Top Zeppelin erreichte in der 3. Abteilung den fünften Platz mit einer Wertnote von 7,6.

Zu später Stunde durften die Springreiter ihre Pferde für den Preis des PFERDESPORT Journals satteln und sich im Teamspringen der Klassen L/M/S unter Beweis stellen. Das L-Springen wurde von Marietta Hildebrandt und ihrem Pferd Benjamin 386 vom Wetterauer RV Friedberg e.V. in einer Zeit von 50,24/4 bestritten, im M-Springen ging Jasmin Marie Reis mit ihrem Pferd Vuyani VH von der PSG Marienhof Friedberg e.V. in einer Zeit von 58,08/0 an den Start und als letzte Ritt Antonia Wendenburg vom Bad Homburger RFV mit ihrem Pferd Aachen 6 in einer Zeit von 57,96/4 durch den Parcours der Klasse S. In der Teamwertung gelang es ihnen am Ende den vierten Platz mit einem Gesamtergebnis von 166,28/8 zu erzielen.

Anna Best vom RFV Nieder-Wöllstadt e.V. ging am Freitag im NÜRNBERGER BURG-POKAL –Führzügel-Wettbewerb mit ihrem Pony Magic Spring an den Start und erreichte mit einer Wertnote von 8,0 den fünften Platz.

Nach einem erfolgreichen Wochenende können sich unsere Reiter nun in die wohlverdiente Winterpause begeben und die Vorbereitungen für nächstes Jahr treffen. Wir gratulieren nochmal recht herzlich allen Teilnehmern des KRB Wetterau zu ihren Platzierungen beim internationalen Festhallen Reitturnier und bedanken uns auch bei den mitgereisten Helfern für die tatkräftige Unterstützung.