Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2014 Oktoberfest

Tolle Feier in Dirndl und Lederhosen – Kreisreiterbund lud zum Oktoberfest ein!

Die Band VOICE rockte das Bürgerhaus Florstadt

Mit bester Stimmung und passend zur Jahreszeit veranstaltete der KRB Wetterau letzten Samstag zum ersten Mal ein Oktoberfest. Aus den 35 Reitvereinen des Wetteraukreises folgten ca. 270 Mitglieder dem Aufruf des Vorstandes gemeinsam zu feiern.

Feiern und Tanzen: Das war das Motto des KRB Oktoberfestes. Zünftig in Lederhose oder Dirndl kamen die Gäste in diesem Jahr in das schön geschmückte Bürgerhaus Florstadt. Gemeinsam ließen sie sich Oktoberfestbier und die, vom KRB in der Sektbar angebotenen, Cocktails „Hugo“ und „Erna“ schmecken. Eine schmackhafte Brotzeit am Tisch, wie Brezel mit Obatzter oder Haxenfleisch mit Knödel und Kraut, sowie andere bayerische Leckereien, rundete die zünftige Feier ab.

Hoch her ging es mit der Band VOICE auf der Bühne, sie brachten mit ihren Songs den Saal zum toben. Kaum einer blieb auf seinem Platz sitzen – bei ausgelassener Stimmung wurde getanzt und mitgesungen.

KRB Präsident Lothar Dornhard begrüßte vier Showgruppen. Drei Tänze wurden von den Red Angels Cheerleader aus Reichelsheim präsentiert. Die Kleinsten zeigten schon eine tolle Choreografie mit Hebefiguren, die dritte Gruppe beeindruckte mit einer Leuchtstab-Show. Der letzte Auftritt gehörte den Voltigierern des RVV Butzbach. Sie sorgten im Dirndl, mit ihrem hölzernen Pferdeersatz, für eine elegante und sportliche Darbietung im Rhythmus der Musik.

Ein besonderes Schmankerl wurde sich für alle Gäste in Tracht ausgedacht. Die Damen erhielten Lebkuchenherzen, die Herren einen Schnaps und zudem konnten sie noch an einer Verlosung teilnehmen bei der ein Audi-Wochenende gewonnen wurde. Hier noch ein herzliches Dankeschön an Audizentrum Frankfurt, Torsten Bugla, der diesen Preis sponserte.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt – Resümee ist somit eine ausgedehnte und super gelungene Veranstaltung. Besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern die zum Gelingen des Oktoberfestes beigetragen haben.