Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2011 Winter-Jugend-Wettbewerb

Karben und PSC Riedmühle siegen bei Jugendserie der Wetterauer Reiter

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich im Frühjahr die Wetterauer Vereine auf der Anlage des Reiterkreises Bad Nauheim um dort das Finale des WJW auszutragen. Auf der letzten Veranstaltung des sogenannten Winterjugendreiterwettbewerbs zeigten wieder alle jugendlichen Reiterinnen und Reiter ordentliche und harmonische Ritte. In den drei Teildisziplinen Dressur, Springen und Theorie beeindruckten sie dabei mit durchgehend sehr guten Leistungen.

Den Wettbewerb der Einsteiger konnte in Bad Nauheim Angelina Thermer auf Ole für sich entscheiden (RK Bad Nauheim, Wertnote 7,6). Auf den Plätzen zwei und drei folgten Catalina Pfeifer auf Hanja (WN 7,1) und Eva Steinmetz auf Italique du Fay (WN 7,0) vom PSC Riedmühle. Bei den Fortgeschrittenen zeigte Sophia Meyer auf Eugenia den besten Ritt (RSG Oppelshausen, WN 7,8). Zweite wurde Enola Leinweber auf Flying Steps (RSG Reichelsheim/ Blofeld, WN 7,6) vor Natalie Schramm auf Lady Lou (RFV Karben, WN 7,5).

Die Teilprüfung Springen entschied Velvet Seibold auf Elora Dana (Wetterauer RV, WN 7,4) für sich vor Philippa von der Schulenburg auf Julian vom RK Bad Nauheim und Sophia Estel auf Ramona vom RFV Karben (beide WN 7,3), sowie Inga Bingel auf Playboy (PSC Riedmühle) und Enola Leinweber auf Flying Steps (RSG Reichelsheim/ Blofeld) mit der Wertnote 7,2.

Die Einzelergebnisse zeigen, dass nicht nur einer, sondern viele Wetterauer Vereine um die Jugendarbeit bemüht sind und diese erfolgreich betreiben. Dies schlug sich auch in den sehr knappen Ergebnissen der Mannschaftswertung nieder, die die jüngsten Reiter der sieben teilnehmenden Vereine neben der Einzelwertung austrugen. Hierbei gewann der PSC Riedmühle vor der RSG Blofeld und dem Reiterkreis Bad Nauheim die Einsteigerwertung. Die Wertung der Fortgeschrittenen entschied der RFV Karben für sich. Zweiter wurde die RSG Reichelsheim/ Blofeld vor dem Reiterkreis Bad Nauheim. Alle Vereine und Einzelreiter erhielten bei der Siegerehrung, die vom 1. Vorsitzenden des KRB Lothar Dornhard vorgenommen wurde, ihren verdienten Applaus.