Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2010 Winter-Jugend-Wettbewerb

Wetterauer Reiterjugend startet in Saison

Am kommenden Wochenende findet auf der Reitanlage des RuF Karben die zweite Veranstaltung des diesjährigen Winterjugendreiterwettbewerbs des Kreisreiterbundes Wetterau statt.
Einmal im Jahr bekommen dabei die jüngsten Reiter, aber auch die jugendlichen Anfänger die Möglichkeit ihr Können in mehreren Wertungsturnieren unter Beweis zu stellen. Neben Aufgaben in Dressur und Springen dabei auch ein theoretischer Teil bewältigt werden. Zusätzlich zu den Einzelnoten gibt es eine Mannschaftswertung, die das Teamdenken und den Zusammenhalt in der Gruppe stärkt. Vermittelt wird hierbei, dass Reiten nicht unbedingt ein Individualsport ist, sondern dass es im Team und mit Freunden mehr Spaß macht.
Die Reiterjugend hat das erste Wertungsturnier in diesem Jahr bereits hinter sich.
In Butzbach trafen sich die Vereine des Nordkreises RuF Butzbach, PSC Riedmühle, RuF Wölfersheim und PSG Oppelshausen.
Den Einfachen Reiterwettbewerb gewann hier Constanze Horst vom PSC Riedmühle vor Natalie Schuster (RFV Butzbach) und Alieen Radau (RFV Wölfersheim). Im Dressurreiterwettbewerbsetzte sich Lisa Scheps (RFV Wölfersheim) durch. Zweite wurde Katrine Gericke (PSC Riedmühle) vor Mirjam Therburg (PSC Riedmühle). Den Springreiterwettbewerb konnte Anna Bormann für sich entscheiden, es folgten Anne Traub und Marieke Siewert (alle RFV Butzbach).
Die Vereine des Südkreises RuF Karben, RK Bad Nauheim, RSG Reichelsheim/ Blofeld, RFV Nieder-Florstadt, RSG Auf der Pfingstweide und der Wetterauer Reiterverein ritten das erste Turnier in Nieder-Florstadt. Dabei siegte im Einfachen Reiterwettbewerb Philippa von der Schulenburg (RK Bad Nauheim) vor Frederic Beck (Wetterauer RV) und Hanna Zinke ((RFV Nd. Florstadt). Leoni Oestreich (Wetterauer RV) entschied den Dressurreiterwettbewerb für sich. Es folgten auf Platz zwei und drei Janina Rein (RFV Karben) und Alisa Ambron (RK Bad Nauheim). Den Springreiterwettbewerb gewann David Fleming (RSG Reichelsheim/ Blofeld) vor Steven Konrad (RFV Karben) und Enola Leinweber (RSG Reichelsheim/ Blofeld). Aufgrund der vorangegangenen schlechten Witterung hatte man beschlossen die Turnieranzahl von drei auf zwei zu reduzieren. Bei der zweiten Veranstaltung in Karben werden die Vereine aus Nord- und Südkreis gemeinsam reiten.