Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2013 Frankfurter Festhalle

Kreitsreiterbund Wetterau zahlreich beim Festhallen Reitturnier Frankfurt vertreten

Doppelsieg für PSG Oppelshausen und Platz 3 für RFV Butzbach beim Schauwettkampf der hessischen Vereine!

Beim internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt wurde am Donnerstag wieder zum Hessentag eingeladen. In den Jugendprüfungen, bei dem Teamspringen und dem Schauwettkampf haben Pferdesportler aus dem KRB Wetterau hier ihr Können gezeigt. Im Teamspringen der Kl. L/M/S konnte Wetterau in diesem Jahr wieder eine Mannschaft an den Start bringen. Das L Springen absolvierte Jasmin Reis von der PSG Marienhof Friedberg mit ihrem Pferd Con Air’s Charlette, die M Runde sprang Ann-Sophie Klos vom Leidhecker RFV mit Acapulco und den S Parcours ritt Marco Löw vom RFV Ronneburger Hügelland mit Feine Wolke. Die Mannschaft konnte im Endergebnis mit 2 Hindernisfehlern Platz 10 erreichen.

Die Nachwuchsreiter präsentierten sich im anschließenden Linsenhoff Förderpreis, einem Reiterwettbewerb. Hierfür hatten sich Marie Köppert von der RSG Reichelsheim/Blofeld und Annabel Schmidt von der PSG Marienhof Friedberg qualifiziert. In der 1. Abteilung belegte Marie Köppert mit Brown Beauty Platz 8 und in der 2. Abteilung erritt Annabel Schmidt mit ihrem Pferd Het Vienetto den 6. Rang.

Den Höhepunkt des Abends gestaltete der Schauwettkampf der hessischen Vereine. Hier zeigte der RFV Butzbach und die PSG Oppelshausen eine bunte Choreographie, welche das Publikum begeisterte. Thema des Butzbacher Teams war in diesem Jahr „Classic meets Pop“, sie konnten mit einer ausgezeichneten Vorstellung den 3. Platz in der Jurywertung sowie den 3. Platz in der Zuschauerwertung erzielen.
Oppelshausen ging in diesem Jahr mit dem Schaubild „Karneval in Rio“ an den Start und erhoffte sich den Sieg vom Vorjahr wiederholen zu können. Die grandiose Vorstellung von Tänzern, Reitern, Kutschfahrern und Akrobaten hat die Jury viermal mit einer 10 belohnt. Damit war Ihnen der Sieg in der Jurywertung gelungen. Zu guter Letzt sicherten Ihnen die vielen mitgereisten Fans und das begeisterte Publikum auch den Sieg in der Zuschauerwertung.

Die Kleinsten bekamen am Freitag nochmal in der Frankfurter Gud‘ Stubb‘ die Möglichkeit ihr Können zu zeigen. Drei jugendliche Reiter des Kreises gingen im Nürnberger Burg-Pokal der Führzügelklasse an den Start. Jona Bomberg mit Nena vom RFV Florstadt belegte Platz 5, Johannes Ambrosi mit Voorthoeve’s Maijke vom RFV Butzbach und Amelie Sophie Kerber mit Mr. Marshmallow Man vom RFV Florstadt freuten sich beide über einen 3. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu Ihren Leistungen.

Nach diesem erfolgreichen Saisonabschluss befinden sich die Turnierreiter nun im Wintertraining, zu dessen Unterstützung der KRB Wetterau am 14.-16.02.14 zu einem Springlehrgang mit Klaus Reinacher einlädt. Anmeldungen für diesen Lehrgang werden gerne von Andrea Stilgenbauer entgegengenommen.