Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2007 Griedeler Fahrer

Griedeler Fahrer freuen sich auf Start in die Saison 2007

Mit einem sehr zufriedenen Blick zurück auf die abgelaufene Turniersaison 2006, bereiten sich bereits heute die Griedeler Fahrer mit Trainingsmaßnahmen auf den im Mai beginnenden Turniersommer 2007 vor.

2006 war für die Fahrer des RuF Griedel ein besonders erfolgreiches Jahr:

Andreas Beckmann konnte bei den Einspänner Ponys mit „Primeur“ und „Davignon“ 7 vordere Platzierungen in der Klasse A erringen. Wiederum mit dem schicken Welsh-Cob-Wallach „Primeur“ sicherte er sich bei dem hochkarätig besetzten Fahrturnier der Klasse M in Marbach zwei 2. und einen 4. Platz. Seinen ersten Auslandsstart in Bregenz (Österreich) krönte er mit einem Sieg in der Dressur und einem 4. Platz in der Kombinierten Wertung mit dem eleganten Reitponyhengst „Davignon“. Auch „Primeur“ konnte sich hier mit einem 4. Platz in der großen internationalen Konkurrenz behaupten.

Auch das weibliche Geschlecht hat sich in der abgelaufenen Saison erfolgreich durchgesetzt: Birgit Stede fuhr mit ihrer Reitponystute „Gina-Ballerina“ mehrere Siege und vordere Platzierungen ein. Bei ihrem Start auf den rheinland-pfälzischen Meisterschaften in Zweibrücken konnte sie besonders im Gelände punkten und landete dort auf dem 5. Platz in der Klasse M. Auch in Coesfeld-Lette, einem Turnier, bei dem fast alle deutschen Spitzenfahrer teilnahmen, sicherte sie sich mit einer rasanten Nullrunde den 2. Platz im Hindernisfahren Kl. M. Wie auch bei Andreas Beckmann liegt das Augenmerk für die kommende Saison weiterhin in der Kl.M mit Blick auf die Kl. S.

Besonders erfolgreich verlief 2006 für die junge Anna K. Stede. Sie stellte ebenfalls die sehr leistungsstarke „Gina-Ballerina“ auf mehreren Turnieren vor und konnte in allen gefahrenen Prüfungen Schleifen für Siege und Platzierungen in Empfang nehmen. Als Belohnung für diese tolle Leistungen erfolgte auf der Jahreshauptversammlung der Fachabteilung „Fahren“ des hessischen Reit- und Fahrverbandes die Nominierung in den Hessenkader für förderungswürdige Jugendliche

Mit all diesen positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr steht einem erfolgreichen 2007 nicht im Wege.