Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

PR Mitteilung: KRB ermittelt die Kreismeister 2015 in Florstadt!

Der RVV Butzbach zum dritten Mal in Folge Mannschaftskreismeister!

Am vergangenen Wochenende ermittelte der KRB Wetterau, anlässlich des Florstädter Reitturniers, seine Kreismeister in Dressur, Springen und erstmalig im Breitensport. Der RFV Florstadt präsentierte bei wunderschönem Wetter, drei Tage Reitsport unter besten Bedingungen. 

In dem kombinierten Mannschaftswettbewerb gingen drei Mannschaften an den Start. Zum dritten Mal in Folge siegte hier der RVV Butzbach mit einem Sieg in der Dressur und einem 2. Platz im Springen.

Die RSG Reichelsheim/Blofeld konnte sich durch den Sieg im Springen, nach einem 3. Platz in der Dressur noch den Vizekreismeistertitel sichern. Bronze ging an die Mannschaft der RSG Berghof Bönstadt.

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr eine Kreismeisterschaft Breitensport statt. Hierzu wurden die besten zwei Ergebnisse von vier Rallyes, welche über das ganze Jahr im Wetteraukreis stattfanden, gewertet. Das Pilotprojekt fand gute Resonanz bei den Breitensportlern des Kreises. Insgesamt 19 Reiter wurden in der Wertung berücksichtigt. Als Kreismeister konnte sich Josefin Doderer durchsetzen, welche konstant gute Leistungen in den Rallyes absolvierte. Als Vizekreismeister wurde Christoph Zecher ermittelt und mit Bronze wurde Kristiane Reuß und Sandra Wegener beschert.

Alle Kreismeister wurden im Rahmen der großen Kreismeisterehrung, die in altbekannter Manier mit allen Reitern und ihren Pferden auf dem Springplatz stattfand, geehrt. Der Vorsitzende des KRB, Lothar Dornhard bedankte sich für die Organisation des gelungenen Turnieres und überreichte gemeinsam mit Hanna Möller (Breitensportbeauftragte) die Medaillen.

Die Kreismeister im Überblick:

Breitensport:

  1. Josefin Doderer mit Grady (Pferdefreunde Petterweil)
  2. Christoph Zecher mit Farfarelli und Calimero (PSF Hoch-Weisel)
  3. Kristiane Reuß mit Sugar und Sandra Wegener mit Sir Five (beide Pferdefreunde Petterweil)

Dressur Junior Cup

  1. Alisha Simic mit Enya (RSG Reichelsheim/Blofeld)
  2. Michelle Neuthal mit Gigi Mc Brown (RFV Karben)
  3. Charlotte Bugla mit Dream of Colour (Wetterauer RV)

Dressur LK 0

  1. Johanna Langer mit Chicka Chanell (RFV Münzenberg)
  2. Branca Schwabe mit Top Zeppelin (Leidhecker RV)
  3. Elisabeth Ambrosi mit Voorthoeve´s Maijke (RVV Butzbach)

Dressur LK 6

  1. Angelina Thermer mit Dejanera (RK Bad Nauheim)
  2. Annabell Schmidt mit Fräulein Rottenmeyer (PSG Marienhof)
  3. Jessica Klaus mit Looping (RFV Wölfersheim)

Dressur LK 5

  1. Sarah Friedl mit Dree Broken’s Rotschilde (RFV Nd. Wöllstadt)
  2. Alena Meyer mit Schickeria (RK Bad Nauheim)
  3. Jaqueline Fröhlich mit Azyaban (RG Weissenburg)

Dressur LK 4

  1. Katharina Ruppel mit Quo Vadis (RVV Butzbach)
  2. Iris Oestreich mit Cuba Libre (Wetterauer RV)
  3. Kerstin Schmitz mit Hoheit (Wetterauer RV)

Dressur LK 2/3

  1. Charlotte Fritz mit Doolittle (RV Johannishof Bad Nauheim)
  2. Danny Bartel mit Arwen la Fee (RSV Waldholhof)
  3. Doris Brugger mit Sandro Peh (RSG Marienhof Friedberg)

Springen Junior Cup

  1. Marie Köppert mit Cosiro (RSG Reichelsheim/Blofeld)
  2. Carina Fritz mit Cosiro (RSG Reichelsheim/Blofeld)

Springen LK 0

  1. Marietta Hildebrandt mit Holsteins Juliett (Wetterauer RV)
  2. Branca Schwabe mit Top Zeppelin (Leidhecker RFV)
  3. Jana Ina Zimbres mit Amalva (Wetterauer RV)

Springen LK 6

  1. Lisa Marie Scheps mit Raffiness (RFV Nd. Wöllstadt)
  2. Niklas Kipp mit Cosiro (RSG Reichelsheim/Blofeld)
  3. Emma Picon mit Casimir (RSG Reichelsheim/Blofeld)

Springen LK 5

  1. Hannah Teichmann mit Discover-Go (Wetterauer RV)
  2. Justine Schmalfuß mit Sturmi (RVV Butzbach)
  3. Lisanne Schmidt mit Lillibeth (RFV Münzenberg)

Springen LK 4

  1. Luisa Knopp mit Pentagon (Wetterauer RV)
  2. Selina Hochstein mit Pink Floyd (RFV Nd. Florstadt)

Kombinierte Mannschaftswertung:

  1. RVV Butzbach
  2. RSG Reichelsheim/Blofeld
  3. RSG Berghof-Bönstadt

FotorCreatedMannschaft kl