Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2017 Frankfurter Festhalle

Die kleinen ganz groß – KRB Wetterau beim Festhallenturnier

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche internationale Festhallen Reitturnier in der Messehalle in Frankfurt statt.
Zum Start der Veranstaltung lud der Veranstalter am Donnerstag zum Hessentag ein, wo einige kleine wie auch große Reiter für den KRB Wetterau an den Start gingen und in atemberaubender Kulisse einmal internationale Luft schnuppern durften. Sie zeigten ihr Können im Teamspringen, im LINSENHOFF-Förderpreis sowie im Nachwuchspreis der NÜRNBERGER Versicherung.

Als erstes durften sich Ida Marie Schmitz mit ihrem Pony Sir Little und Theresa Hildebrandt mit ihrem Pferd Benjamin vom Wetterauer RV Friedberg e.V. im Nachwuchspreis der NÜRNBERGER Versicherung einem kombinierten Wettbewerb der Klasse E stellen. Ida Marie Schmitz erreichte am Ende den ersten Platz in der Gesamtwertung mit einer Wertnote von 16,20 dicht gefolgt von Theresa Hildebrandt auf dem zweiten Platz mit einer Wertnote von 16,10.

Anschließend präsentierten sich unsere kleineren Nachwuchsreiter in einem einfachen Reiterwettbewerb im LINSENHOFF-Förderpreis. Für diese Prüfung qualifizierten sich Annabelle Felver vom RK Bad Nauheim e.V. und Elina Seidl von der RSG Berghof/Bönstadt e.V.. Annabelle Felver belegte mit ihrem Pony Namigo in der 1. Abteilung den sechsten Platz mit einer Wertnote von 7,4 und Elina Seidl auf Pentagon konnte sich in der 4. Abteilung den ersten Platz mit einer Wertnote von 8,4 sichern.

Zu später Stunde durften die Springreiter ihre Pferde für den Preis des PFERDESPORT Journals satteln und sich im Teamspringen der Klassen L/M/S unter Beweis stellen. Das L-Springen wurde von Niklas Alexander Klein und seinem Pferd Valentina61 vom RK Bad Nauheim e.V. bestritten, im M-Springen ging Marco Pawletta mit seinem Pferd Landscaper vom Wetterauer RV Friedberg e.V. an den Start und als letzte durfte Anna Duff vom Bad Homburger RFV mit ihrem Pferd Diarado’s Diamond durch den Parcours der Klasse S. In der Teamwertung gelang es ihnen am Ende den 12. Platz zu erzielen.

Nach einem erfolgreichen Wochenende können sich unsere Reiter nun in die wohlverdiente Winterpause begeben und die Vorbereitungen für nächstes Jahr treffen. Wir gratulieren nochmal recht herzlich allen Teilnehmern des KRB Wetterau zu ihren Platzierungen beim internationalen Festhallen Reitturnier und bedanken uns auch bei den mitgereisten Helfern für die tatkräftige Unterstützung.