Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2012 Wintersaison des KRB

Wintersaison des KRB Wetterau

Zum Ende der Turniersaison konnten sich im Dezember einige Vertreter des Kreisreiterbundes Wetterau ein letztes Mal präsentieren. Beim Frankfurter Festhallenturnier erreichten die Vereine und Reiter des KRB sehr gute Ergebnisse. Das Finale des NÜRNBERGER BURG-POKALs der Hessischen Junioren, einem kombinierten Dressur- und Springwettbewerb der Klasse E konnte Leoni Oestreich auf Cuba Libre für sich entscheiden. Beim LINSENHOFF – FÖRDERPREIS belegte Jette-Sophie Beck auf Aramon den vierten Platz und Alina Leonhard wurde auf Feelin‘ Groovy fünfte. Auch die Wetterauer Vereine konnten sich auszeichnen: im Preis des PFERDESPORT Journals, einem Show-Wettkampf der Hessischen Vereine präsentiert vom Land Hessen, zeigten die PSG Oppelshausen und die RSG Rainmühle Rockenberg mit den Themen „Moulin Rouge“ und „Modern Art“ sehr kreative Beiträge. Für ein sehr gutes Schulpferdekonzept wurde der PSC Riedmühle mit dem 2. Platz ausgezeichnet.
Nach diesem erfolgreichen Saisonabschluss befinden sich die Turnierreiter aus der Wetterau bereits mitten im Wintertraining, zu dessen Unterstützung ein Dressurlehrgang mit Friedlinde Kohl am 24. – 26. Februar und ein Springlehrgang bei Klaus Reinacher am 17. – 19. Februar angeboten werden. Den Anfang der Turniersaison machen dann traditionell die jüngsten Reiter im März, wenn der Winterjugendwettbewerb startet.