Herzlich Willkommen beim Kreisreiterbund Wetterau e.V.!

2011 Junior Cup

Junior-Cup wurde in Nieder-Florstadt entschieden

Die jüngsten Turnierreiter des Kreisreiterbundes Wetterau ermittelten am vergangenen Wochenende in Nieder-Florstadt ihre Kreismeister. Im Rahmen des alljährlichen Dressur- und Springturniers des RuFV Nieder-Florstadt trafen sich die jungen Reiterinnen und Reiter bis 16 Jahre, die sich im Rahmen der vom KRB ausgerichteten Winterjugendwettbewerbserie (WJW) für diese Prüfung qualifiziert hatten. Die besten 15 aus Dressur und Springen zeigten nun ihr Können und ritten in beiden Disziplinen um den Junior-Cup. Der Wettergott hatte ein Einsehen, nachdem das Wetter am Samstag Kapriolen geschlagen hatte, und so konnten die Jugendlichen sehr gute Leistungen auf den zurechtgemachten Pferden und Ponies zeigen. In der Teildisziplin Dressur siegte Alina Leonhardt auf Feelin‘ Groovy (RSG Reichelsheim Blofeld/ Wertnote 8,2). Den zweiten Platz sicherte sich Enola Leinweber auf Flying Steps (RSG Reichelsheim Blofeld/ WN 7,7) vor Alicia Müller auf Eugenia (PSG Oppelshausen/ 7,5). Außerdem platzierten sich Anna Keßler auf Cederic (RK Bad Nauheim/ 7,2), Frederic Beck auf Sunny (Wetterauer RV), Eva Hitzel auf Hanja (PSC Riedmühle) und Marie Köpert auf Porsche (RSG Reichelsheim Blofeld) (alle 7,0), sowie Adriana Capo auf Cederic (RK Bad Nauheim) und Miriam Moritz auf Darius Dancer (RG Weissenburg) (beide 6,9).

Im Springen konnte sich Frederic Beck auf Sunny (Wetterauer RV/ 7,5) gegen die weibliche Konkurrenz mit einem harmonischen Ritt durchsetzen. Zweite wurde Velvet Seibold auf Elora Dana (Wetterauer RV/ 7,3). Den dritten Platz erreichte Miriam Moritz auf Darius Dancer (RG Weissenburg/ 7,2). Die weiteren Platzierten waren Maxi Wolf auf Ludwig (RuFV Karben/ 7,1), Alina Leonhardt auf Porsche (RSG Reichelsheim Blofeld/ 7,0), sowie Anna Keßler auf Julian und Lea Stanzel auf Smiltene (beide RK Bad Nauheim/ 6,9).

Das Finale der Kreismeisterschaften für die höheren Leistungsklassen wird am 17./18. September in Bad Nauheim statt finden, wo die Reiterinnen und Reiter die letzte Prüfung des diesjährig erstmals in dieser Form gestalteten Wetterau-Championats bestreiten werden. An diesem Tag werden dann auch in altbekannter Art und Weise die Champions aller Leistungsklassen bei der Meisterehrung geehrt